Temporäre Wohn­möglichkeit

Die geplante temporäre Unterkunft wurde so konzipiert, dass eine spätere Zweitnutzung problemlos möglich ist. Der Bauträger erhält so den Freiraum, die Module als Sozialwohnungen, Studentenappartements oder Einfamilien-Reihenhäuser umzunutzen. Schon beim Bau von temporären Unterkünften an die anschließende Nutzung zu denken, hat auch für die Erstbewohner Vorteile: Denn anders als bei der Verwendung von Containern entstehen mit unseren Modulen individuell nutzbare Wohnräume in einem lebenswerten, integrationsfördernden Umfeld.

Alle geplanten Wohnungen bestehen aus wenigen großen Bauteilen, die die Bedürfnisse der Bewohner in einfachen, aber interessanten Grundrissen erfüllen. Dank des Grundmaterials Holz lassen sie sich flexibel anpassen – sowohl im Rahmen der Erstverwendung als auch in der bereits geplanten Zweitverwendung.